E-Key

Mit dieser Logik kann der E-Key Fingerabdruckleser mit easymaster ausgewertet werden. Hierfür muss zusätzlich der UDP Umsetzer von E-Key vorhanden sein, diese Logik wertet nur die UDP Telegramme dieses Umsetzers aus und nicht die serielle Schnittstelle. Das Protokoll am UDP Umsetzer muss auf RARE eingestellt sein und es darf in jedem Projekt nur eine Logik dieses Typs vorhanden sein.


Eingänge

FG Freigabe
Eingang ist optional, ist hier kein Wert verknüpft, ist die Funktion automatisch freigegeben. Nur wenn hier ein Wert ungleich 0 anliegt wird der Ausgang Puls bei Empfang eines UDP Telegramms ausgegeben.


Ausgänge

VS Version
E-Key UDP Telegramm Protokoll Version
CM Befehl
E-Key UDP Telegramm Befehlskennung
IT ID Terminal
E-Key UDP Telegramm ID Terminal
IR ID Relais
E-Key UDP Telegramm ID Relais
IU ID Benutzer
E-Key UDP Telegramm ID Benutzer
IP ID Person
E-Key UDP Telegramm ID Person
FI Finger
E-Key UDP Telegramm Finger
PS GUID Puls*
Sobald ein UDP Telegramm empfangen wurde, wird hier ein 0-1-0 Impuls ausgegeben. Dieser kann verwendet werden um zusammen mit dem Ausgang GUID eine Funktion auszuführen sobald das E-Key Terminal einen gültigen Abdruck erkannt hat.
GD GUID*
Eindeutige Kennung eines Benutzers. Diese Kennung wird 4 Byte Wert ausgegeben und setzt sich auch folgenden Teilen zusammen:
  1. Byte 4: ID Terminal
  2. Byte 3: ID Relais
  3. Byte 2: ID User
  4. Byte 1: Finger
Durch diese eindeutige ID kann jeder Kombination eine beliebige Aktion zugeordnet werden. Hier sind pro Aktion zwei Logiken notwendig. Ein Vergleicher, welcher den Ausgang GUID mit einem Wert vergleicht, und eventuell eine UND Verknüpfung um eine Aktion auszulösen.

Für diese Funktion kann auch die Logik E-Key Aktion einfach verwendet werden.


Parameter

Port
Portnummer des E-Key UDP Umsetzers, Standard 5100
Addressen generieren
Mit diesem Button werden die Adressen für die Ausgänge automatisch angelegt.

Hinweise